Home » Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung in der VS St. Marein-Feistritz!
Im Anschluss an den Unterricht wird im Schulgebäude eine Betreuung angeboten, welche von Montag bis Freitag, aber auch nur an einzelnen Tagen der Woche bis 17:00 Uhr in Anspruch genommen werden kann. Bei entsprechendem Bedarf ist eine Ausdehnung der Betreuungszeit bis 18:00 Uhr möglich. Der Vorteil dieses flexiblen Models ist, dass die Dienstzeiten der Eltern in jedem einzelnen Fall berücksichtigt werden können.
Da die Musikschule Knittelfeld dislozierten Unterricht in der Volksschule St. Marein-Feistritz anbietet, ist es auch möglich, die Kinder an nur einem Tag, bis zum Beginn der Musikschulstunde anzumelden.
Das Mittagessen wird vom Prankherwirt angeliefert (die Speisepläne werden monatlich erstellt) und die Organisation (Bestellung und Verrechnung mit dem GH Dietrich) obliegt den Eltern. Die Kinderbetreuerin legt großen Wert auf gemeinsames Essen in der Gruppe, wo natürlich Tischkultur gepflegt wird, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Erlebnisse vom Vormittag können bei den „Mittagstischgesprächen“ erörtert und diskutiert werden. Die Mittagspause wird im neuen, toll eingerichtetem Ausspeisungsraum abgehalten.
Im Anschluss wird den Kindern Zeit gegeben, die Hausaufgaben zu erledigen. Dazu steht ein großer, gemütlich eingerichteter GTS-Raum zur Verfügung.
Im Freizeitteil erfolgt die Förderung der kreativen, künstlerischen, musischen und sportlichen Begabungen. Der Turnsaal kann für Aktivitäten genutzt werden. Es stehen ein Hartplatz im Vorhof, eine grüne Wiese im Hinterhof der Volksschule zur Verfügung. Im angrenzenden Kindergarten-Areal können die Outdoor Angebote in Anspruch genommen werden. Der nahe Sportplatz steht mit dem Motorikpark, der Pumptrackanlage, dem Spielplatz und im Winter mit dem Eislaufplatz für Spiel, Sport und Spaß zur Verfügung.
Das Wohl Ihres Kindes steht an oberster Stelle! Durch die vielfältigen Angebote und abwechslungsreichen Aktivitäten besuchen die Schülerinnen und Schüler sehr gerne „die Nachmi“, wie sie von ihnen liebevoll genannt wird!

Weitere Auskünfte erhalten Sie am Gemeindeamt St. Marein-Feistritz, Frau Hilde Mossauer 03515 4232 12.