Klassen

Die freundlichen, hellen Klassenräume sind mit modernster  Technik ausgestattet. LehrerInnen und SchülerInnen schätzen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der interaktiven Tafel in Verbindung mit der Dokumentenkamera.

Offene Lernräume

Die einladenden Lernräume bieten umfangreiche Möglichkeiten, auch klassenübergreifend,  aktiv zu lernen und soziale Kontakte zu pflegen.

Direktion/Lehrerzimmer

Im ersten Stock des Altbaus befinden sich die Direktion und das Lehrerzimmer.

Werkraum

Im besonders großzügig angelegten Werkraum können die SchülerInnen, sowohl im technischen als auch im textilen Bereich, ihre kreativen Talente entfalten.

Turnsaal

Die Erweiterung des Turnsaals, verbunden mit den neuesten Sportgeräten, gestattet einen abwechslungsreichen, kindgerechten Unterricht.

Bücherei

Im Raum der Nachmittagsbetreuung steht eine gut bestückte und bestens organisierte Bücherei zur Verfügung.

Medienraum

Als Zusatzräume stehen der Kleingruppenraum für Sprachkurse und Besprechungen sowie der Medienraum für den Musik- und Orchesterklassenunterricht zur Verfügung.

Küche

Im Einklang mit dem Jahreskreislauf bieten Küche und Speisesaal die Chance  lebenspraktisch aktiv zu werden.

Garderobe

Gleich neben dem Eingangsbereich befinden sich die SchülerInnen- und LehrerInnengarderobe.